Dienstag, 18. Februar 2014

Kinder kriegen.

Die Subline heißt:
Lämmer auf die Welt holen.


Neulich erzählte ich wie es war, das Kind zu gebären. Schmerzhaft halt. Ich hatte die Zuhörergruppe nicht gut im Griff. Spätestens als mir jemand davon erzählte, wie er Lämmchen mit den Beinen zuerst auf die Welt gebracht hatte und dass die gestorben wären ohne seine Hilfe weil die falsch in der Schafgebärmutter lagen … hätte ich etwas merken müssen. Andererseits interessant. Frauen untereinander, die schon ein Kind zur Welt gebracht haben, übertrumpfen sich eher mit den schier unglaublichen Schmerzen oder einer sehr sehr komplizierten Geburt. Der Mann hingegen mutiert zum Geburtsthelfer. Ob jetzt bei Lamm oder Menschenkind. Hey, wer wird denn da kleinlich sein. Als ich erwähnte, dass das Kind ein wenig feststeckte … also der Lamm-Geburtshelfer hat gesagt, man bindet ja auch die Beine, die schon rausgucken, zusammen und zieht dann daran. Ja sag ich, bei Kindern kommt eigentlich immer der Kopf zuerst und das mit dem Seil wäre dann keine formidable Idee.  Betretenes Schweigen in der Runde. Wir haben dann das Thema gewechselt. Über Zigaretten und E-Zigaretten, Raucher oder Nichtraucher gesprochen.

1 Kommentar:

  1. Kann ich mir ganz gut vorstellen, wie das abgelaufen ist!
    Generell kann man da ganz gut Rachel aus Friends zitieren: No uterus, no opinion!
    :)

    AntwortenLöschen